Projekte

Auf dieser Seite möchte ich weitere Projekte von mir vorstellen – Arbeiten nicht-technischer Natur, sprachliche Spielereien etc.

John Dryden Translation Competition

Meine liebe Kollegin Jen Busch und ich haben die letzten beiden Jahre an dem Wettbewerb John Dryden Translation Competition teilgenommen. Letztes Jahr haben wir es mit unserer Übersetzung von Robbie, Tobbie und das Fliewatüüt in die Longlist geschafft!

Dieses Jahr haben wir ein anderes Buchprojekt gewählt, das auch sehr unterhaltsam war. Wir hoffen natürlich, dass wir es auch diesmal auf die Website schaffen – Fingers Crossed!

Mehr Infos: https://bcla.org/prizes-awards/john-dryden-translation-competition/

Translators without Borders

Ich habe in Zeiten geringerer Auslastung (lang, lang ists her …) bei einem Projekt für SPARK mitgearbeitet. Hat Spaß gemacht!

Mehr Infos: https://translatorswithoutborders.org/

de_DEDeutsch