Über mich

Das bin nicht ich. Das ist Lino. CRM und Marketing Expert – außerdem ist er einfach signifikant fotogener 😉

Ich bin zweisprachig aufgewachsen (deutsch/englisch) und somit Expertin für Übersetzungen, Redaktionstätigkeiten und Coaching. Nach meinem Studium (M.A. in Englisch, Spanisch und Informationswissenschaft an den Universitäten in Regensburg und Granada, Spanien) war ich einige Jahre als Übersetzerin, Redakteurin und Lehrerin tätig.

2008 wechselte ich zur namhaften Unternehmensberatung McKinsey & Company, wo ich 12 Jahre lang als Copy Editor für die Schlussredaktion von englischen und deutschen Präsentationen sowie Text- und Printdokumenten zuständig war.

2016 gründete ich british.korrekt, 2022 wechselte ich als Technische Redakteurin zu einem Softwareunternehmen. Seit 2016 übersetze ich immer wieder spannende Beiträge für meine Auftraggeber:innen, halte Trainings ab und lektoriere verschiedene Texte – auf Deutsch und Englisch (UK und US). Mit Sprachen zu arbeiten ist eben meine Leidenschaft!

british.korrekt | 2023 | Impressum | Datenschutzerklärung

de_DEDeutsch